Die beiden haben sich mit Hilfe einer Flirtbotschaft kennen- und lieben gelernt und sind nun seit dem Sommer 2013 zusammen.
Doch fangen wir ganz vorne an – bei der ersten Begegnung: Alena und Andreas sind sich am 9. Juni 2013 zum ersten Mal über den Weg gelaufen. Gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes: Andreas war gerade zu einer Joggingrunde aufgebrochen. Alena kam von einer Verabredung aus der Stadt wieder. An einer Ampel an der Kurfürsten-Anlage hatten die beiden intensiven Blickkontakt – und liefen dennoch aneinander vorbei. Als er schließlich doch umkehrte, um die hübsche Blondine einzuholen, war sie bereits verschwunden. Noch beim Joggen verschickte er von seinem Smartphone über die Spotted App folgende Flirtbotschaft:
Er: "Hey blonder Engel, Du bist mir vorhin beim Joggen an der Ampel bei den Stadtwerken entgegengeschwebt und ich trete mir gerade in den Hintern dafür, dass ich weitergelaufen bin, nachdem wir uns beide noch einmal umgedreht hatten… Der Entschluss Dich anzusprechen kam leider 200 Meter zu spät, denn nachdem ich umgedreht und zurück zur Ampel gelaufen bin fuhr mir eine Bahn ins Sichtfeld… und Du warst weg… spurlos… vom Erboden verschwunden… Du bist ca. 160 groß, hattest ein rötliches Oberteil an und das bezauberndste Lächeln dieses Frühlings… ähm Sommers! Kurzum – ich würde Dich gerne wiedersehen! Also melde Dich, falls Du das hier liest!"
Alena entdeckte die Nachricht kurze Zeit später in der App. Sie hatte Spotted eigentlich nur aufgrund der unterhaltsamen Nachrichten heruntergeladen und (entgegen so mancher Freundin) nie gehofft, mal selber mit einer Flirtbotschaft gemeint zu sein. Nachdem sie ihm auf die Nachricht geantwortet hat, fanden die beiden heraus, dass sie nicht nur seit zwei Jahren das gleiche Fach studieren, sondern auch seit einem Jahr fast nebeneinander wohnen, sich aber noch nie in der Uni oder auf der Straße begegnet sind.
Das erste Date, zu dem die beiden sich in einem Café trafen, lief nicht so gut. „Ich hielt ihn für einen Schnösel“, gibt Alena lachend zu. Beim nächsten Treffen funkte es aber und die beiden entdeckten viele Gemeinsamkeiten.
Ob es ihre Beziehung beeinflusst, dass die beiden sich via spotted kennen gelernt haben? "Ich glaube nicht," sagt Andreas nach kurzem Überlegen, "weil es ja eine zweite Chance war. Wir hatten uns ja bereits getroffen und es lief nicht rein virtuell."
Für alle, die sich bisher nicht getraut haben, eine Flirtbotschaft zu veröffentlichen, hat er einen Rat: "Nutzt die Chance doch einfach – bevor ich jemanden nie wieder sehe, kann ich es doch über spotted probieren. Wir sehen Spotted als ein modernes Kommunikationsmittel zur Kontaktaufnahme – einfach eine zweite Chance."
Wir freuen uns, dass dieses Traumpaar dank der Spotted App zueinander gefunden hat, und wünschen Alena und Andreas für die Zukunft alles Gute!
Hier gehts zur Spotted App: http://spttd.rocks/toplovestorys
Volltreffer! Hast du auch jemanden über Spotted wiedergefunden? Was ist daraus geworden? Ein Date, eine Freundschaft oder vielleicht mehr? Wir wollen eure Stories hören – meldet euch bei claudia@spotted.de